Veranstalter für kulturelle Programme in der Region

Der Kulturverein für Grünstadt und Umgebung bemüht sich seit seiner Gründung 1949, Kulturinteressierte und Künstler zusammenzuführen und zu gegenseitiger Unterstützung anzuregen. Wir bieten den Menschen unserer Kleinstadt und der Umgebung anspruchsvolle kulturelle Programme an. Der Schwerpunkt unserer Veranstaltungen liegt derzeit im Bereich der Musik.

Seit 2008 ist der Kulturverein Veranstalter der ambitionierten Konzertreihe „Grünstadter Sternstunden“, die überregional wachsende Beachtung findet. Jährlich werden ca. 10 Konzerte mit namhaften Künstlern organisiert. Ein konzertpädagogisches Projekt mit Schülern und eine Stummfilmvertonung gehören zu den Konstanten der letzten 10 Jahre.

Tagesfahrten zu bedeutenden Kunstausstellungen, einschließlich sachkundiger Führungen gehören ebenfalls zu unserem regelmäßigen Angebot.

Das Leitungsteam des Kulturvereins ist der Hauptausschuss. Es tagt ca. vier bis sechs Mal im Jahr und ist ehrenamtlich tätig. Der Kulturverein verfolgt keine parteipolitischen oder konfessionellen Ziele.

Die Mitglieder des gemeinnützigen, seit 1949 bestehenden Kulturvereins Grünstadt und Umgebung e. V. sind die Menschen, die das kulturelle Angebot unseres Vereins ermöglichen. Vielleicht möchten/können auch Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende unterstützen, vielleicht macht es auch Ihnen Freude, bei uns mitzuarbeiten.
Sprechen Sie uns an!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf über mailto:info@kulturverein-gruenstadt.de

Mitglieder des Hauptausschusses 2018/19 sind (alphabetisch):

Susanne Friedl-Haarde (Vorsitz), Wilhelm Haarde, Volker Handwerk (stellv. Schriftführer), Günter Herrmann (städtischer Vertreter), Wolfgang Napp (stellv. Vorsitz), Klaus Petry, Anne Rittig, Christina Sahm, Karl Schumacher, Sanaa Schumacher, Mechthild Sippel (Kasse), Ingrid Steinle, Gerd Walter-Echols (Schriftführer), Eberhard Wenger (stellv. Kasse) und Uwe Zaiser.

Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.