Wer wir sind

Der Kulturverein Grünstadt und Umgebung e.V. führt seit seiner Gründung 1949 Kulturinteressierte und Künstler zusammen. Wir bieten den Menschen unserer Kleinstadt und der Umgebung anspruchsvolle kulturelle Programme an. Der Schwerpunkt unserer Veranstaltungen liegt derzeit im Bereich der Musik.

Seit 2008 ist der Kulturverein Veranstalter der ambitionierten Konzertreihe „Grünstadter Sternstunden“, die überregional wachsende Beachtung findet. Jährlich werden ca. 10 Konzerte mit namhaften Künstlern organisiert. Ein konzertpädagogisches Projekt mit Schülern und eine Stummfilmvertonung gehören zu den Konstanten der letzten 10 Jahre.

Tagesfahrten zu bedeutenden Kunstausstellungen, einschließlich sachkundiger Führungen, gehören ebenfalls zu unserem regelmäßigen Angebot.

Der Kulturverein verfolgt keine parteipolitischen oder konfessionellen Ziele.

Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins sind die Menschen, die das kulturelle Angebot unseres Vereins ermöglichen. Daher freuen wir uns jederzeit über Neuzugänge: Für nur 35€ im Jahr unterstützen Sie unsere Kulturarbeit. Als Gegenleistung erhalten Sie 2€ Rabatt auf die regulären Eintrittskarten und Zugang zur jährlichen Mitgliederversammlung, die ebenfalls als kulturelles Highlight geplant wird. Melden Sie sich hier an.

Gerne können Sie uns auch durch eine einmalige Spende unterstützen.

Über tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Konzerte freuen wir uns ebenfalls, nehmen Sie mit uns Kontakt auf über info@kulturverein-gruenstadt.de.

Mitglieder des Vorstands  2022 sind:

Marie-Luise Dingler (1. Vorsitzende), Uwe Zaiser (2. Vorsitzender), Gerd Walter-Echols (Schriftführer), Klaus Petry (stellv. Schriftführer), Mechthild Sippel (Rechnungsführung), Eberhard Wenger (stellv. Rechnungsführung) .

der Vorstand

Der Vorstand von rechts nach links: Marie-Luise Dingler, Uwe Zaiser, Mechthild Sippel, Klaus Petry, Gerd Walter-Echols, Joseph Moog (nicht im Vorstand)

Alter Mitgliedsausweis

Ein früherer Mitgliedsausweis von 1921