Thomas Siffling Groove Quartett

In ungewöhnlicher Besetzung präsentiert der Mannheimer Trompeter Thomas Siffling seine Musik mit Hammond Orgel, Schlagzeug und 2 Bläsern. Siffling zählt zu den renommiertesten deutschen Jazzmusikern, die auch international auf sich aufmerksam gemacht haben.

Thomas Siffling Groove Quartett

Weingut Grün, Sausenheim
Raiffeisenstraße 1, 67269 Grünstadt

Sa, 31.08.2024, 20:00 Uhr

Grünstadter Sternstunden, Open Air

Einlass: ab 19:30 Uhr

Thomas Siffling Groove Jazz Quartet

Ensemble:

Thomas Siffling      Trompete, Flügelhorn

Olaf Schönborn       Alt-Saxophon

Thomas Bauser       Hammond-Orgel

Julian Losigkeit      drums

Siffling zählt zu den renommiertesten deutschen Jazzmusikern, die auch international auf sich aufmerksam gemacht haben. Durch seinen warme und lyrisch geprägte Art des Trompeten Spiels schafft er es immer wieder eine emotionale Bindung zum Publikum herzustellen.

Lassen Sie sich als überraschen in welcher Klangfülle seine Arrangements und Kompositionen erstrahlen.
Freuen Sie sich auf satte Grooves gepaart mit schönen Melodien und großartigen Solos. Kompositionen des Bandleaders und bekannten Cover Songs wie z.b. Summertime von George Gershwin.

Mit dabei sind der Freiburger Hammond Organist Thomas Bauser, der Mannheimer Drummer Julian Losigkeit und der Ludwigshafener Saxophonist Olaf Schönborn.

Foto: Manfred Rinderspacher