Familienkonzert - Mitmach-Konzert "Hurra, wir spielen ein Konzert"

Konzert für Kinder; Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Musik. Für Kinder im Alter von 4 - 9 Jahre. Mit interaktiven Elementen zum Mitmachen und natürlich mit viel Musik. Inspiriert durch das Kinderbuch „Hurra, wir spielen ein Konzert“ von Marie-Luise Dingler, The Twiolins.

Familienkonzert - Mitmach-Konzert "Hurra, wir spielen ein Konzert"

Ort
Weinstraßencenter Grünstadt
Turnstraße 7 67269 Grünstadt

Termin
Sa, 16.09.2023, 15:00 Uhr

Veranstaltungsart
Kammerkonzert, Kinder

 Familienkonzert - Mitmach-Konzert "Hurra, wir spielen ein Konzert"

Einlass: 14:30 Uhr, 6€ Eintritt (+ evtl. VVKs-Gebühren)

Familienkonzert - Mitmach-Konzert "Hurra, wir spielen ein Konzert"

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Musik

Für Kinder im Alter von 4 - 9 Jahre

Die Geschichte:
Das Eichhörnchen und der Igel haben soooo viel geübt und wollen ihre Musik gerne mit anderen teilen. Doch wie geht das eigentlich? Wie spielt man ein Konzert? Die beiden machen sich auf die Suche nach Antworten – und erleben dabei ein kleines Abenteuer.
Es wird die spannende Geschichte von zwei Freunden erzählt, die vom Üben zu Hause hinaus auf die Bühne wollen. Was sie dabei erleben, ist nicht immer leicht wegzustecken. Doch mit Leichtigkeit und der Hilfe vieler Freunde entsteht am Ende nicht nur ein Konzert, sondern etwas ganz Wunderbares.

Mit interaktiven Elementen zum Mitmachen und natürlich mit viel Musik. Inspiriert durch das Kinderbuch „Hurra, wir spielen ein Konzert“ von Marie-Luise Dingler, The Twiolins.

„Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR“

The Twiolins/ Die Autorin:
Marie-Luise Dingler absolvierte ihre solistische Ausbildung im Fach Violine an der Musikhochschule Mannheim und gründete währenddessen mit ihrem Bruder Christoph das Violinduo „The Twiolins“. Zusammen begeistern sie das Publikum auf der ganzen Welt, Konzertreisen führten sie u.a. bis nach Neuseeland, China und Indien. Marie versucht täglich, die Balance zwischen Konzerttätigkeit, CD- Aufnahmen und der Pflege ihrer Wachtelschar zu halten. Der Corona-Lockdown gab ihr die Gelegenheit, eine Geschichte, die sie den Kindern dieser Welt schon lange mitgeben wollte, niederzuschreiben. Das Buch ist inzwischen weltweit veröffentlicht und Marie bekommt täglich Rückmeldung, dass die kleinen Leser „jetzt gerne selbst ein Waldkonzert geben möchten“.

Referenzen:
"Einfühlsam und mit Detailkenntnis erzählt – noch dazu wunderschön illustriert: Kaum ein anderes Kinderbuch hat mich je so begeistert. Nicht nur für Musizierende ein riesiges Vergnügen!"
Anne-Sophie Mutter

Positive Rezensionen zum Kinderbuch im SWR2, DLF Kultur, WDR, Brawoo Magazin usw.

Foto: Christoph Asmus

Friedenskirche Grünstadt

Neugasse 28
67269 Grünstadt

Vorverkaufsstellen

Hier sind Tickets online erhältlich:

reservix - dein ticketportal

ADticket

RheinPfalz Tickets

Der lokale Karten-Vorverkauf und der Gutschein-Erwerb findet an folgenden Stellen statt:

Buchhandlung Frank
Bahnhofstraße 3
67269 Grünstadt
06359 / 807971

Haaß Bilder und Einrahmungen
Luitpoldplatz 2
67269 Grünstadt
06359 / 2611

Optik Neumann
Hauptstraße 83
67269 Grünstadt
06359 / 1440

Touristinformation Grünstadt
Altes Rathaus, Hauptstraße 84
67269 Grünstadt
06359 / 9297234

Der Ticket-Vorverkauf über die online-Dienste "Reservix" und "ADTicket" ist ebenfalls eingerichtet. Damit können Karten über diese Dienste auch bei den unten genannten lokalen Verkaufsstellen erworben werden:

Grünstadter Reise- und Verkehrsbüro
Kirchheimer Straße 1
67269 Grünstadt
06359 / 93650