Das 2022 mit dem OPUS KLASSIK ausgezeichnete Ensemble „Trio 21meter60” besteht aus den drei Tubisten Constantin Hartwig, Steffen Schmid und Fabian Neckermann. Die jungen Musiker haben sich zur Aufgabe gemacht, Vorurteile über ihr Instrument aus dem Weg zu räumen und zu beweisen, dass man mit drei Tuben kammermusikalisch musizieren kann.
Ort
Sommerhalle
Stadtpark Grünstadt,
Taubengartenhohl
Veranstalter
Kulturverein Grünstadt
Termin
Sa, 17.06.2023, 20:00 Uhr
Veranstaltungsart
Grünstadter Sternstunden, Kammerkonzert
Foto:
Einlass: ab 19:30 Uhr
Künstler:
Constantin Hartwig
Steffen Schmid und
Fabian Neckermann
Programm:
"Around the world"
Das 2022 mit dem OPUS KLASSIK ausgezeichnete Ensemble „Trio 21meter60” besteht aus den drei Tubisten Constantin Hartwig, Steffen Schmid und Fabian Neckermann.
Im Jahr 2016 gründete sich das Trio im Rahmen der Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler (BAKJK), einem Förderprogramm des Deutschen Musikrats. In der Folge gelang dem Ensemble in seiner ersten Konzertsaison die große Überraschung, mit dieser bisher völlig unbekannten Formation bundesweit über 35 Konzerte zu spielen und die Zuhörer zu begeistern.
Die jungen Musiker haben sich zur Aufgabe gemacht, Vorurteile über ihr Instrument aus dem Weg zu räumen und zu beweisen, dass man mit drei Tuben kammermusikalisch musizieren kann. Dem Ideenreichtum ist hierbei keine Grenze gesetzt: In originellen Eigenarrangements reizt das Ensemble die Möglichkeiten der Tuba aus und schöpft dabei aus dem gesamten Repertoire der letzten 500 Jahre. Bekanntes in neuem Rahmen, Ernstes ganz spielerisch, seriöses Auftreten mit Augenzwinkern – eine Gratwanderung, die den drei Tubisten meisterhaft gelingt.
Do, 02.02.2023