Frank Muschalle Trio - Open Air

Open Air im Weingut: Frank Muschalle, mittlerweile in Berlin zu Hause, ist seit über 30 Jahren auf Tournee und zählt heute zu den international gefragtesten Blues und Boogie Woogie Pianisten. Er spielt in Trio-Besetzung mit Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang) und Matthias Klüter (Kontrabaß).

Frank Muschalle Trio - Open Air

Ort
Weingut Grün, Sausenheim
Raiffeisenstraße 1, 67269 Grünstadt

Veranstalter
Kulturverein Grünstadt

Termin
Sa, 27.08.2022, 20:00 Uhr

Veranstaltungsart
Grünstadter Sternstunden, Open Air, Jazz-Weltmusik

 Frank Muschalle Trio - Open Air im Weingut Grün

Einlass: ab 18:00 Uhr

Frank Muschalle Trio - Open Air im Weingut Grün

Ensemble:

Frank Muschalle: Piano
Dirk Engelmeyer: Schlagzeug/Gesang
Matthias Klüter: Kontrabass

Programm:

Swinging Blues & Boogie Woogie

Frank Muschalle, mittlerweile in Berlin zu Hause, ist in Trio-Besetzung seit über 25 Jahren auf Tournee und zählt heute zu den international gefragtesten Blues und Boogie Woogie Pianisten.

Die Trio-Besetzung mit Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang) und Matthias Klüter (Kontrabaß) hat ihren Ursprung im Jahr 1990. Damals gab Frank mit Dirk Engelmeyer erste gemeinsame Konzerte im Duo.
Matthias Klüter kam einige Jahre später dazu.

Diese Formation spielt seitdem auf über 2000 Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika.

Einladungen zu Konzerten wie dem " Stars of Boogie-Woogie"- Festival im Wiener Konzerthaus, dem Festival "Les Nuits des Jazz & Boogie" in Paris, eine zweiwöchige Tournee in den USA, Konzerte und Tourneen in Polen, Frankreich, Spanien, England, der Schweiz, Österreich, Belgien und den Niederlanden unterstreichen die internationale Klasse der Musiker des Trios. Das Frank Muschalle Trio spielte Konzerte und machte Aufnahmen mit internationalen Blues- und Jazzgrössen wie u.a. Red Holloway, Carey Bell, Hubert Sumlin, Carrie Smith, Jimmy Mc Cracklin, Axel Zwingenberger, Herb Hardesty uv.a. Im April 2019 erhielt Frank eine Einladung zu Konzerten in die USA (Chicago, Houston und Cincinnati) und Kanada (Ottawa). Organisiert wurde diese Tournee vom Auswärtigen Amt in Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut.

Neben Eigenkompositionen werden die drei Musiker Klassiker des Genres interpretieren. So zum Beispiel den „Boogie Woogie Stomp“ von Albert Ammons oder „Just For You“ von Pete Johnson. Rollende Bässe, ein tirillierender Diskant und ein pulsierender Rhyhtmus, mal knackig, mal sanft und immer swingend, dafür steht das Trio.

Friedenskirche Grünstadt

Neugasse 28
67269 Grünstadt

Vorverkaufsstellen

Hier sind Tickets online zu beziehen:


reservix - dein ticketportal

ADticket

Newsletter

 
 

Link zur Datenschutzerklärung.

 
Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.
 

Aktuell