Kunsthalle Mannheim

Ziel der Führung werden der spektakulären Neubau mit der eindrucksvollen Innengestaltung, die erstklassigen Exponate der Klassischen Moderne, für welche die Kunsthalle berühmt ist, zusammen mit vielen Neuerwerbungen und die Sonderausstellung „Appearance“ des kanadischen Fotokünstlers Jeff Wall sein.

Friedrichsplatz 4 68165 Mannheim

Do, 05.07.2018, 10:00 Uhr

Museumsfahrt

Am Donnerstag, den 5. Juli 2018 organisiert der Kulturverein Grünstadt eine Führung durch die kürzlich wieder eröffnete Kunsthalle Mannheim.

Nach Abriss des 1983 errichteten Neubaus wurde am 1. Juni 2018 das von der Architektengruppe Gerkan, Marg und Partner errichtete neue Gebäude eingeweiht. Ziel der Führung wird sein, den spektakulären Neubau mit der eindrucksvollen Innengestaltung zu besichtigen. Aber auch die erstklassigen Exponate der Klassischen Moderne, für welche die Kunsthalle berühmt ist, werden zusammen mit den vielen Neuerwerbungen zu betrachten sein. Nicht zuletzt wird der Rundgang auch die Sonderausstellung „Appearance“ des kanadischen Fotokünstlers Jeff Wall umfassen.

Frau Anne Rittig ist für diese Führung zuständig und wird unter der Telefonnummer 06359 - 919 963 die verbindlichen Anmeldungen sammeln. Es wird versucht werden, Fahrgemeinschaften und Mitfahrgelegenheiten zu organisieren.

Der Treffpunkt ist um 10:00 Uhr im Atrium des Neubaus der Kunsthalle Mannheim.

Der Treffpunkt ist um 10:00 Uhr im Atrium des Neubaus der Kunsthalle Mannheim.