Pindakaas - Saxophon Quartett: Voyage

Der noble und feine Ton ist ein Markenzeichen des Pindakaas Saxophon Quartetts. Seit 30 Jahren tritt das Klassikensemble europaweit auf, sei es in Kammer- und Kirchenmusikreihen, sei es bei renommierten Festivals.

Pindakaas - Saxophon Quartett: Voyage

Ort
Evangelische Stadtmission Grünstadt
Jakobstraße 30 - (Eingang: Östlicher Graben) 67269 Grünstadt

Termin
Sa, 16.11.2019, 20:00 Uhr

Veranstaltungsart
Grünstadter Sternstunden, Kammerkonzert

Pindakaas - Saxophon Quartett

Einlass: 19:30 Uhr

PINDAKAAS Saxophon Quartett

Thorsten Floth:            Sopransaxophon
Guido Grospietsch:  Altsaxophon
Anja Heix:
                        Tenorsaxophon
Matthias Schröder
:   Baritonsaxophon

Programm

Voyage: Eine Reise durch die Jahrhunderte

Der noble und feine Ton ist ein Markenzeichen des Pindakaas Saxophon Quartetts. Seit 30 Jahren tritt das Klassikensemble europaweit auf, sei es in Kammer- und Kirchenmusikreihen, sei es bei renommierten Festivals. Beim Internationalen Meisterkurs „Kammermusik mit Saxophonen” wurden die Musiker mit dem „Kulturpreis” ausgezeichnet. Das Ensemble gab Konzerte in Kuwait und Schottland, in Italien und in der Schweiz, in den Niederlanden und in Luxemburg. Mit einem guten Schuss Humor tauften sich die Musiker auf den niederländischen Namen „Pindakaas“ (Erdnussbutter). So weht in den unterhaltsam moderierten Konzerten stets ein frischer, musikalischer Wind!

Mit seinem Programm „Voyage“ bereist das Ensemble virtuos vier Jahrhunderte! Das Saxophon erschließt dabei Klangwelten, die von orgel- und orchesterähnlichen Klängen barocker Meister bis hin zu eleganter Kammermusik der Klassik und Romantik reichen. Im Gepäck haben die wandlungsfähigen Saxophonisten nicht nur Giovanni Gabrielis „Canzona à quattro“ oder Musik von Johann Seb. Bach. Isaac Albéniz „Suite Espagnole“ entführt in die Städte und Landschaften Spaniens. Hinzu kommt Musik von Jacques Ibert, Kurt Weill sowie eine packende Bearbeitung von Leonard Bernsteins „Westside Story. Eine kammermusikalische Entdeckungsreise, unterhaltsam moderiert – der "Klassiker" unter den Pindakaas-Programmen!

Anfahrt

Evangelische Stadtmission Grünstadt
Jakobstraße 30 (Eingang Östlicher Graben)
67269 Grünstadt

Vorverkaufsstellen

Hier sind Tickets online erhältlich:

reservix - dein ticketportal

ADticket

RheinPfalz Tickets

Der lokale Karten-Vorverkauf und der Gutschein-Erwerb findet an folgenden Stellen statt:

Buchhandlung Frank
Bahnhofstraße 3
67269 Grünstadt
06359 / 807971

Haaß Bilder und Einrahmungen
Luitpoldplatz 2
67269 Grünstadt
06359 / 2611

Optik Neumann
Hauptstraße 83
67269 Grünstadt
06359 / 1440

Touristinformation Grünstadt
Altes Rathaus, Hauptstraße 84
67269 Grünstadt
06359 / 9297234

Der Ticket-Vorverkauf über die online-Dienste "Reservix" und "ADTicket" ist ebenfalls eingerichtet. Damit können Karten über diese Dienste auch bei den unten genannten lokalen Verkaufsstellen erworben werden:

Grünstadter Reise- und Verkehrsbüro
Kirchheimer Straße 1
67269 Grünstadt
06359 / 93650