Konstantin Reinfeld / Benyamin Nuss

Konstantin Reinfeld, diatonische Mundharmonika und Benyamin Nuss, Piano erobern als höchst außergewöhnliches Duo die Bühnen der Konzertsäle, Festivals und Clubs mit einem Programm von schillernder Vielfalt: Klassik, Filmmusik, Jazz.

Konstantin Reinfeld / Benyamin Nuss

Weinstraßencenter Grünstadt
Turnstraße 7, 67269 Grünstadt

Sa, 19.02.2022, 20:00 Uhr

Das Duo Konstantin Reinfeld/Benyamin Nuss

Mit Konstantin Reinfeld und Benyamin Nuss erobert ein höchst außergewöhnliches Duo die Bühnen der Konzertsäle, Festivals und Clubs – und jetzt auch die Grünstadter Friedenskirche. Der Anstrich des Außergewöhnlichen ist schon der exotisch anmutenden Instrumentierung geschuldet. Diatonische Mundharmonika und Piano im Duo suchen europa- wenn nicht gar weltweit ihresgleichen.

Der Gewinn des Opus-Klassik 2019 war die hochverdiente Belohnung für diese innovative und kreative Bereicherung der Musikwelt.

Das Programm der Beiden besticht durch schillernde Vielfalt: Klassik, Filmmusik, Jazz. Gemeinsam entfachen die zwei Musiker einen so spannungsgeladenen wie sensiblen Dialog zweier Instrumente, die in dieser Kombination in Klangfarbe und Ausdruck völlig neu erlebbar sind. Und erschließen sich selbst und ihren Zuhörern berückend neue Klangwelten!

Die Künstler

Konstantin Reinfeld,   diatonische Mundharmonika
Benyamin Nuss,              Piano

Das Programm

"Globetrotter"

umfasst Kompositionen des Polen Andrzej Korzynski, des Amerikaners Chick Corea, des Deutschen Johann Sebastian Bach, des Engländers John Barry, des Brasilianers Jacob do Bandolim, des Ungarn Bela Bartok und weitere.

Weinstraßen Center

67269 Grünstadt, Turnstraße 7