Joo Krauss & Tales in Tones Trio

Open Air im Weingut: Joo Kraus studierte klassische Trompete und wurde sehr früh zum Wanderer zwischen den Welten Jazz, Pop, Rock und Funk. Und stets ist da dieser unverwechselbare Ton: Bescheiden und kraftvoll, mitreißende Spielfreude gepaart mit sensibler Achtsamkeit für die Mitmusiker.

Joo Krauss & Tales in Tones Trio

Weingut Grün, Sausenheim
Raiffeisenstraße 1, 67269 Grünstadt (Sausenheim)

Sa, 28.08.2021, 20:00 Uhr

Grünstadter Sternstunden, Open Air, Jazz-Weltmusik

Konzert mit Joo Kraus und dem Tales in Tones Trio

Einlass: Sa, 28.08.2021, 18:00 Uhr

Schillernd
Das ist Funk, das ist Groove, das ist Jazz in allen Facetten! Joo Kraus überschreitet furchtlos alle Stilgrenzen. Begleitet wird er dabei vom Tales in Tones Trio, das mit Hilfe seiner Musik Geschichten erzählen will, von traurig bis lustig, von wild bis ruhig, von mysteriös bis wunderschön!
Joo Kraus (Trompete, Flügelhorn, Stimme) – studierte klassische Trompete und wird sehr früh zum Wanderer zwischen den Welten Jazz, Pop, Rock und Funk. Er tourte seitdem durch die Welt mit Kraan, TaB Two, spielte u.a. mit Xavier Naidoo und Tina Turner und nennt mehrere Jazz Awards sein eigen...

Joo Kraus veröffentlichte kürzlich sein mittlerweile fünftes Soloalbum “ Painting Pop „. Dafür erhielt er den Echo Jazz als bester Trompeter.

Doch ganz gleich, ob Joo Kraus Solo, mit dem kubanischen Pianisten Omar Sosa, Paula Morelenbaum, Nana Mouskouri oder mit dem Tales in Tones Trio auftritt, stets ist da dieser unverwechselbare Ton: Bescheiden und kraftvoll, mitreißende Spielfreude gepaart mit sensibler Achtsamkeit für die Mitmusiker. Der Ulmer hat seine Wahrnehmung für Musikstile aus aller Welt geöffnet, aber seine mal schwermütigen, mal heiteren Melodien bleiben hundert Prozent Joo Kraus.

Joo Kraus, Trompete und Flügelhorn

Ralf Schmid, Keyboards