Claire Huangci ------------------------------------ wegen Corona-Pandemie abgesagt

wegen Corona-Pandemie abgesagt bzw. verschoben ----------------- Wenn eine international gefeierte und gefragte Pianistin zwischen ihren Auftritten in vielen bedeutenden Konzertsälen in der ganzen Welt und zwischen Terminen bei den großen Festivals und Wettbewerben mit zahlreichen Auszeichnungen nun schon zum 5. Mal bei den Grünstadter Sternstunden gastiert, dann hat das sicher viel mit gegenseitiger Zuneigung und Anerkennung zu tun: Claire Huangci wird nicht wie geplant am 17. Mai 2020, sondern am Samstag, 28. November 2020 die Sternstundenreihe 2020/21 mit einem Konzert in der Friedenskirche bereichern.

Claire Huangci  ------------------------------------  wegen Corona-Pandemie abgesagt

Ort
Evangelische Stadtmission Grünstadt
Konzert-Termin ist erneut verschoben - neuer Termin wird noch bekanntgegeben

Veranstalter
Kulturverein Grünstadt

Termin
Sa, 28.11.2020, 20:00 Uhr

Veranstaltungsart
Grünstadter Sternstunden, Kammerkonzert

 

Neuer Termin: wird noch bekanntgegeben

Programm

 Johann Sebastian Bach (1685 - 1750):     - Toccata in c-Moll, BWV 911,
                                                                                             - Toccata in D-Dur, BWV 912,

Wolfgang A. Mozart (1756 - 1791):                   - Sonate Nr. 14 c-Moll KV 457

           Pause

Franz Schubert (1797 - 1828):                          - Impromptus für Klavier op. 142 D 935

Johannes Brahms (1833 - 1897):                   - Ungarische Tänze 1-5


Claire Huangci, Klavier

"Es ist mir ein Anliegen, Musik zu machen, an die man sich erinnert, nicht weil ich so schnelle Finger hatte, sondern weil sie so berührend war."  (Claire Huangci)

"So spürt man bei Claire Huangci bei aller Brillanz immer auch den großen Ernst beim Musikmachen." (Radio Bremen)

Die junge amerikanische Pianistin mit chinesischer Abstammung hat sich inzwischen als viel beachtete Künstlerin musikalisch etablieren und die Rolle des gefeierten Wunderkindes, das zehnjährig ein Privatkonzert für Präsident Bill Clinton gab, hinter sich lassen. Claire Huangci zieht ihr Publikum in den Bann, denn ihr Spiel zeichnet sich durch glitzernde Virtuosität, gestalterische Souveränität, hellwache Interaktion sowie feinsinnige Klangdramaturgie aus. Kurzum: sie vereint technische Brillanz mit musikalischer Ausdrucksstärke.

Mit neun Jahren startete Claire Huangci eine internationale Karriere mit Stipendien, Konzertauftritten und Preisen – zuletzt erhielt sie als jüngste Teilnehmerin den 2. Preis beim Internationalen ARD Musikwettbewerb (2011). Für sie selbst kristallisierte sich allerdings erst im späten Teenageralter heraus, wie sehr sie sich zu ihrem Instrument berufen fühlte. Wichtige Impulse erhielt sie dabei von ihren Lehrern Eleanor Sokoloff und Gary Graffman am Curtis Institute of Music in Philadelphia, bevor sie 2007 zu Arie Vardi an die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover wechselte, dem sie seit Abschluss ihres Studiums als Assistenz im Unterricht zur Seite steht.

Friedenskirche Grünstadt

Neugasse 28
67269 Grünstadt

Vorverkaufsstellen

Hier sind Tickets online erhältlich:

reservix - dein ticketportal

ADticket

RheinPfalz Tickets

Der lokale Karten-Vorverkauf und der Gutschein-Erwerb findet an folgenden Stellen statt:

Buchhandlung Frank
Bahnhofstraße 3
67269 Grünstadt
06359 / 807971

Haaß Bilder und Einrahmungen
Luitpoldplatz 2
67269 Grünstadt
06359 / 2611

Optik Neumann
Hauptstraße 83
67269 Grünstadt
06359 / 1440

Touristinformation Grünstadt
Altes Rathaus, Hauptstraße 84
67269 Grünstadt
06359 / 9297234

Der Ticket-Vorverkauf über die online-Dienste "Reservix" und "ADTicket" ist ebenfalls eingerichtet. Damit können Karten über diese Dienste auch bei den unten genannten lokalen Verkaufsstellen erworben werden:

Grünstadter Reise- und Verkehrsbüro
Kirchheimer Straße 1
67269 Grünstadt
06359 / 93650

Newsletter

Aktuell