David Gazarov Trio

Das David Gazarov Trio löst mit seinem Bach-Jazz-Konzept eine Welle der Begeisterung aus. Alle drei Musiker verfügen über die Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten aus Jazz, Klassik und Pop.

David Gazarov Trio

Ort
Friedenskirche Grünstadt
Neugasse 28 67269 Grünstadt Der Seiteneingang in der Lämmergasse ist barrierefrei.

Veranstalter
Kulturverein Grünstadt

Termin
Sa, 12.01.2019, 20:00 Uhr

Veranstaltungsart
Jazz-Weltmusik

David Gazarov Trio

Einlass: Sa, 12.01.2019, 19:30 Uhr

David Gazarov Trio

David Gazarov: Piano
Mini Schulz: Bass
Obi Jenne: Schlagzeug

Es gab in der jüngsten Vergangenheit nur wenige Beispiele für einen Musiker, der kurzfristig für einen berühmten erkrankten Kollegen einspringt und – wie im Fall von David Gazarov – sofort zum neuen Star erhoben wird. Es begann im Oktober 2011 nach einer kurzfristigen Absage Jacques Loussiers.

Mit nur 90 Minuten Vorbereitung begeisterte David Gazarov die Loussier-­Fans. Das Trio um David Gazarov, den begnadeten, erstklassigen Pianisten, der sowohl in der Klassik als auch im Jazz zu Hause ist, löst bei seinen Auftritten regelmäßig eine Welle der Begeisterung aus. Durch den mutig-­fröhlichen aber auch verantwortungsvollen Umgang mit den Werken der alten Meister, wie Bach, Mozart oder Chopin, raffiniert und einzigartig eingebettet in den Jazzkontext, schafft Gazarov mit seinen Arrangements wie auch seinen eigenen Kompositionen ein völlig eigenständiges Klangbild, welches die Zuhörer sofort in seinen Bann zieht.

Mit der aktuellen Formation mit Mini Schulz am Bass und Obi Jenne am Schlagzeug schuf Gazarov 2013 die perfekte Besetzung dafür, die Bach‐Jazz‐Beziehung in einer bisher nicht dagewesenen, innovativen Art und Weise zu beleuchten. Für David Gazarov war es wichtig, zwei Musiker als Mitstreiter auszuwählen, die ebenfalls mit Klassik und Jazz bestens vertraut sind. Mit Mini Schulz und Obi Jenne hat er eben diese Partner gefunden, die gleichermaßen zu den Besten ihres Fachs gehören und wie er über die Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten aus Jazz, Klassik und Cross-Over verfügen.

Bei Auftritten in ganz Deutschland, von der Berliner Philharmonie angefangen, über das Leipziger Bachfest bis hin zum Rheingau Musikfestival sowie auch im europäischen Ausland wurden David Gazarov und sein Trio seit dessen Gründung von der Presse und vor allem vom Publikum begeistert und mit stehenden Ovationen gefeiert.

Das Konzert wird vom Münchner Konzertverein e.V. gefördert.

Programm

Bachology...

Pressestimme

...

Anfahrt

Vorverkaufsstellen

Hier sind Tickets online erhältlich:

reservix - dein ticketportal

ADticket

RheinPfalz Tickets

Der lokale Karten-Vorverkauf und der Gutschein-Erwerb findet an folgenden Stellen statt:

Buchhandlung Frank
Bahnhofstraße 3
67269 Grünstadt
06359 / 807971

Haaß Bilder und Einrahmungen
Luitpoldplatz 2
67269 Grünstadt
06359 / 2611

Optik Neumann
Hauptstraße 83
67269 Grünstadt
06359 / 1440

Touristinformation Grünstadt
Altes Rathaus, Hauptstraße 84
67269 Grünstadt
06359 / 9297234

Der Ticket-Vorverkauf über die online-Dienste "Reservix" und "ADTicket" ist ebenfalls eingerichtet. Damit können Karten über diese Dienste auch bei den unten genannten lokalen Verkaufsstellen erworben werden:

Grünstadter Reise- und Verkehrsbüro
Kirchheimer Straße 1
67269 Grünstadt
06359 / 93650

Newsletter

Aktuell